Er weiß, was er möchte – und baut auf Mithilfe
Zur Investitur von Pfarrer Fabian Schneider kommen viele weltliche Gäste, aber auch kirchliche Vertreter der evangelischen Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH. Offiziell in sein Amt eingesetzt wurde Pfarrer Fabian Schneider. Dekan Peter Berg leitete die Investitur im Rahmen eines gut besuchten Festgottesdienstes, den der Kirchenchor unter Leitung von Johannes Schanz musikalisch mitgestaltete. Auch erwiesen nahezu alle Ministranten dem neuen Pfarrer die Ehre.
Gläubige aus sämtlichen Gemeinden der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach feierten die Zeremonie mit Fabian Schneider sowie dessen Amtsbruder Eckart Kopp. "In solidum", als Priesterteam in gemeinsamer Verantwortung, werden beide künftig die Seelsorgeeinheit leiten, wobei Fabian Schneider kirchenrechtlich Leiter des seelsorgerlichen Wirkens ist und sich dem Bischof ...