Er vermittelt die Liebe zur Musik
Gerhard Eberl hat in 14 Jahren viel bewegt Nun hat er die letzten Tage an der Musikschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). 14 Jahre, in denen sich viel gewandelt hat. Erstes auffälliges Zeichen ist, dass aus der Jugendmusikschule die Musikschule wurde. Die Einrichtung hat sich unter ihrem Leiter Gerhard Eberl verändert. Sie hat sich geöffnet, ist Kooperationen eingegangen und hat ihr Angebot erweitert. Früher hieß es: Wir haben das Angebot, entweder die Kinder kommen oder sie kommen eben nicht. "Heute versuchen wir, das Angebot an die Ansprüche der Kunden anzupassen", sagt Eberl.
Das Wort Kunden verwendet er bewusst, denn sein Verständnis einer guten Musikschule liegt eben darin begründet, dass er die Einrichtung nicht eine Existenzberechtigung per se hat, sondern sich immer weiterentwickeln muss, um sich Ansprüchen ...