"Er redet mehr als ich"
BZ-Interview: Das Weiler Fußballdenkmal Erwin Kluge über Vater-Sohn-Parallelen im Pokal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Geschichte wiederholt sich doch. Wenn der SV Weil am Mittwoch zum zweiten Mal ein Finale des südbadischen Fußballpokals bestreitet, läuft wieder ein Vertreter der Familie Kluge voraus. Vor 26 Jahren lenkte Erwin Kluge im Mittelfeld das Weiler Spiel, als in Gutach-Bleibach gegen den amtierenden Deutschen Amateurmeister Offenburger FV mit 1:0 der bislang einzige Pokalsieg in der Vereinshistorie gelang. Nun dirigiert Sohn Fabian Kluge (27) als Kapitän den SVW, der in Bötzingen auf den FC Teningen trifft. Redakteur Matthias Kaufhold kramte mit dem 61-jährigen Erwin Kluge in den Erinnerungen.
BZ: Herr Kluge, können Sie sich noch an jenen Pfingstsamstag 1985 erinnern?Erwin Kluge: Natürlich. Das war mein letztes Spiel nach 13 Jahren in der ersten Mannschaft, auch wenn ich vier Jahre später unter ...