"Er kann das Feld einfach stehen lassen"
Landestrainer Dieter Notz lobt den Antritt und das taktische Geschick des zweifachen deutschen Jugendmeisters Luca Wehrle vom SC Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Es gab in diesem denkwürdigen Winter sehr wenige Wettkämpfe auf nationaler Ebene, doch die brachten die baden-württembergischen Langläufer der Jugend- und Juniorenklassen "ordentlich" hinter sich. Dieses Fazit zieht Landestrainer Dieter Notz nach der vorzeitig beendeten Saison. "Erstaunlich gut" bewertet er das Abschneiden bei der deutschen Meisterschaft.
Hinter den deutschen Langlauf-"Großmächten" Bayern (zehn Titel) und Thüringen (acht) kamen die Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) mit sechs Meistertiteln auf Rang drei vor Sachsen (vier), ebenfalls ein Landesverband, der deutlich mehr hauptamtliche Trainer beschäftigt als die SBW. Einschließlich der Meister brachten es die ...