Er ist mittendrin statt außen vor
In der Caritas-Werkstatt in Heitersheim findet Franz Fuß als lernbehinderter Mitarbeiter Anerkennung und Sicherheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In der Caritas-Werkstatt in Heitersheim ist Franz Fuß eine Institution. Seit mehr als 24 Jahren findet er hier als lernbehinderter Mitarbeiter verlässliche Strukturen, Anerkennung und Sicherheit. In Heitersheim ist er integriert, hat Wurzeln geschlagen und beachtliche Fortschritte auf allen Ebenen gemacht. Fast jeder kennt ihn – den Franz, seine Fähigkeiten, seine Hilfsbereitschaft und freundliche Art. "Ich bin rundherum zufrieden und stolz, dass ich es so weit gebracht habe", strahlt er.
Aufgewachsen ist der 45-Jährige bei Mutter und Oma in Ehrenstetten. Schon früh musste er in der Familie mit anpacken. In der Förderschule in Staufen wurde er bis 1981 als landwirtschaftliche Hilfskraft ausgebildet. Nach ...