Er ist die "Stimme" des Weihnachtscircus’

LEUTE AUS DER REGION: Klaus Kaulis ist bereits zum zwölften Mal als Moderator und Mädchen für alles im Einsatz / Seit 30 Jahren als Artist und Moderator auf Achse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Kaulis, die „Stimme“ des Weihnachtscircus’  | Foto: archivfoto: heck
Klaus Kaulis, die „Stimme“ des Weihnachtscircus’ Foto: archivfoto: heck

OFFENBURG. Es gibt wohl nichts, was ihm im Zirkus fremd ist. "Ich bin die Eier legende Wollmilchsau", sagt Klaus Kaulis und lächelt. Er ist mit sich und seinem Leben ganz zufrieden, erst recht mit dem, das er beim Offenburger Weihnachtscircus lebt – alle Jahre wieder rund ein Vierteljahr am Stück, von November bis Februar.

Längst gehört er, zusammen mit seiner Ehefrau Heidi, die ebenfalls überall Hand anlegt, bereits zum lebenden Inventar des Projekts. "Wenn irgendwo ein 12-er-Schlüssel benötigt wird, hole ich ihn", sagt er, "und wenn am Ende des Gastspiels Plakate eingeholt werden müssen, bin ich dabei." Zirkus ist nicht nur schöne, heile Welt. Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Kaulis, Frau Meyer, Hannelore Elsner

Weitere Artikel