"Er hat es sehr gut überstanden"
Neuenburger Kolpingsfamilie spendet für Aktion "Hilfe für Patrik" / Der Zweitklässler soll schon bald wieder zur Schule gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Knapp 36 Tonnen Altpapier und viereinhalb Tonnen Altkleider hat die Kolpingsfamilie Neuenburg bei ihrer Sammelaktion im Mai zusammengetragen. Den Erlös in Höhe von 1147,08 Euro spendete sie der Aktion "Hilfe für Patrik". Vorsitzender Karl-Heinz Blank überbrachte die gute Nachricht an Helmut Reinholz, der die Hilfsaktion für den an Leukämie erkrankten Grundschüler ins Leben gerufen hatte.
Am ersten Märzwochenende dieses Jahres fand in der Neuenburger Rheinschule eine Typisierungsaktion statt, mit der ein Knochenmarkspender für den an Leukämie erkrankten, damals siebenjährigen Patrik gesucht wurde. Rund 2500 Menschen hatten damals ihr Blut ...