Er hält die Gesellschaft zusammen
Ministerpräsident Kretschmann zeichnet Arnold Löffler für seine Verdienste im Ehrenamt mit der Staufermedaille des Landes aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Er lebe hoch!" sang der Männerchor Hochfirst am Mittwochnachmittag seinem Vorsitzenden im Clubhaus des FC Neustadt, beiden Vereinen stand und steht Arnold Löffler, genannt Seppi, seit Jahrzehnten vor. Erfreut nahm der 71-Jährige die Auszeichnung mit der Staufermedaille in Silber entgegen. Er wollte sie aber stellvertretend annehmen für alle Menschen in Titisee-Neustadt, die sich für die Gemeinschaft einsetzen.
Er empfinde es als große Ehre, Empfänger der Medaille sein zu dürfen, sagte Löffler in der Gaststätte des Jahnstadions. Immerhin, als einer von nur ungefähr 50 Menschen jährlich im Land, denen diese Würdigung zuteil wird. Es müsse wohl ein Glückslos gewesen sein, meinte er ...