Entwürfe rücken näher zusammen
Zwei Architekturbüros präsentieren überarbeitete Ideen für neue Ortsmitte im Rat Schallstadt / Mehr Grün- und weniger Wohnfläche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Ein Dutzend Vertreter aller Gemeinderatsfraktionen hatte beantragt, dass neben dem Erstplatzierten auch der Zweitplatzierte der Mehrfachbeauftragung zur Gestaltung der neuen Ortsmitte (Areal "Alter Sportplatz" und "Böttche") die Chance bekam, seinen anhand der vom Preisgericht geäußerten Kritik überarbeiteten Entwurf zu präsentieren. Beide Architekturbüros zeigten in der jüngsten Ratssitzung nun vor allem deutlich mehr Dorfplatz.
Größere Freiflächen und kleinere Baukörper hatten sich die Antragsunterzeichner gewünscht (die BZ berichtete). Darauf eingegangen waren sowohl der Erstplatzierte, das Büro Melder + Binkert, als auch der auf Rang zwei gelangte Entwurf der Architekten Amann, Burdenski, Munkel und Presser. Welcher Entwurf ...