Entweder schließen oder aufwerten

Krankenhausstrukturreform und Einführung der Fallpauschalen: Für den Standort Rheinfelden gibt es mehrere Szenarien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Die Einführung von Fallpauschalen (DRG) wird bundesweit zu Schließungen von Krankenhäusern führen. Möglicherweise auch im Kreis Lörrach. Die Standorte Rheinfelden und Schopfheim jedenfalls zählen sich zu den potenziellen Opfern. Bürgermeister Karrer, zugleich Vorsitzender des Rheinfelder Krankenhausfördervereins, betont die öffentliche Verantwortung des Trägers und fordert entsprechend zu einer öffentlichen Behandlung des Themas in den politischen Gremien auf.

Die Strukturreform hat im Kreis bereits zu Bettenabbau und Einsparung geführt. Für das Kreiskrankenhaus Rheinfelden etwa bedeutete das bisher eine deutliche Reduzierung der Inneren Abteilung und die Schließung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel