Entweder das Hotel oder die Windkraftanlagen
Margaret und Meinrad Tröndle wollen nicht in St. Blasien und Schluchsee investieren, wenn das Landratsamt Waldshut die beiden Anlagen in Häusern genehmigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Drei Kommunen wollen dagegen vorgehen, eine Bürgerinitiative wirbt ebenfalls für Mitstreiter und nun melden sich auch Margaret und Meinrad Tröndle zu Wort: Sie wollen ihren Plan, auf dem Kroneareal in St. Blasien ein Hotel zu bauen, nicht umsetzen, wenn die beiden Windkraftanlagen in Häusern genehmigt werden.
"Sorry, wir steigen aus", sagte Margaret Tröndle im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Die Wirtschaftlichkeit für Hotels sei nicht mehr gegeben, wenn die Windräder gebaut werden. Rund 25 Millionen Euro will das Ehepaar Tröndle in den kommenden Jahren in den Hotelneubau in St. Blasien und in einen Erweiterungsbau des Hotels Auerhahn am Schluchsee ...