"Enttäuschungen gibt es schon"
Schliengens Bürgermeister Werner Bundschuh hat am Mittwoch überraschend seinen Austritt aus der CDU erklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Bürgermeister Werner Bundschuh hat, wie gestern über den Kreisvorstand der Union bekannt wurde, am Mittwoch mit Schreiben an den Kreisverband Lörrach und den Landesverband der Christdemokraten zum 31. August seinen Austritt aus der CDU erklärt und dabei kundgetan, dass er die Gründe zu gegebener Zeit mitteilen werde. BZ-Redakteur Bernd Michaelis sprach gestern mit Werner Bundschuh über seine Motive (Siehe auch den Beitrag "Bundschuh kehrt der CDU den Rücken" auf Seite 19).
BZ: Herr Bundschuh, dieser Schritt überrascht nicht nur, er verwundert auch. Was ist der Grund für Ihren Austritt?Bundschuh: Es ist eine Summe von Gründen, die teils im Programmatischen, teils auch im Personellen liegen.
BZ: Ist dieser Entschluss endgültig?
Bundschuh: Die Entscheidung fiel nach ...