Blick ins Elsass
Entsiegelte und bepflanzte Schulhöfe als grüne Lungen in Straßburg
Es ist nur ein Katzensprung ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins bei den Nachbarn sonst noch tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Fr, 16. Aug 2024, 18:09 Uhr
Straßburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Grüne Schulhöfe
Oasen der Frische: Als solche hat die Stadt Straßburg sechs Schulhöfe während der Sommerferien geöffnet. Allen ist eines gemein: Sie wurden seit 2021 entsiegelt, Asphalt und Betonpflaster sind Grünflächen gewichen, Bäume wurden gepflanzt, in Kooperation mit Schülern und Lehrern vielfältige Spielbereiche und pädagogische Gärten angelegt. Dies geschah nicht nur zur Freude der Grundschüler, die ihre neuen Schulhöfe gerne annehmen, sondern auch mit dem Ziel, in Wohngebieten mit stark versiegeltem Umfeld den Bewohnern parkähnliche Bereiche anbieten zu können. Darüber hinaus dienen die Schulhöfe als Versickerungsflächen, die auch größere ...