Pattsituation bei Ortsvorsteherwahl in Blumegg
Entscheidung fällt per Los
"Das hat es ja noch nie gegeben!" So bekundeten Besucher der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates Blumegg die Kandidatur von gleich drei Bewerbern zum Ortsvorsteher. Der Ortsvorsteher wurde letztlich per Losentscheid bestimmt und heißt Gerd Müller.
Di, 4. Aug 2009, 13:56 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-BLUMEGG. "Das hat es ja noch nie gegeben in Blumegg!" So bekundeten die vier Besucher der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates Blumegg die Kandidatur von gleich drei gewählten Bürgervertretern zum Ortsvorsteher. Zu diesem Zeitpunkt wussten die Gäste noch nicht, wie recht sie letztlich haben werden.
Der erste Wahlgang, der erste offizielle Akt der sechs neu verpflichteten Ortschaftsräte, zwischen Hugo Scheu, Gerd Müller und Michael Duttlinger endete mit drei Stimmen für den Erstgenannten, zwei für Gerd Müller und einer ...