Account/Login

Bauvorhaben Betonmischwerk erneut Thema im Rat

Entscheidung am Bolzberg weiter vertagt

Volles Haus im Bürgersaal: Erneut ging es in der Gemeinderatssitzung um das Bauvorhaben am Bolzberg. Dort will ein einheimischer Unternehmer ein Betonmischwerk hinstellen. Viele Anwohner sind dagegen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Das Vorhaben des Elzacher Unternehmers Manolito Wehrle – der Bau eines Betonmischwerks auf dem Gelände eines ehemaligen Bauhofs im Gewerbegebiet Biederbachwiesen – stand bereits mehrfach auf der Tagesordnung im Gemeinderat. Doch auch am vergangenen Dienstag kam man einer Entscheidung nur unwesentlich näher. Von der zwischenzeitlich gegründeten Interessengemeinschaft aus Anliegern (die BZ berichtete), waren viele in der Sitzung erschienen.

So viele Anwohner waren dem Aufruf der "IG contra Betonmischwerk" gefolgt, dass kurzerhand der betreffende Tagesordnungspunkts vorgezogen wurde. Im März hatte Manolito Wehrle dem Rat sein Vorhaben dargelegt: Auf seinem Gelände am Bolzberg 1 soll ein Betonfertigteilewerk errichtet werden. Hierzu sind Änderungen im gültigen Bebauungsplan nötig. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel