Entscheidende Weichen gestellt
Bad Krozinger Gemeinderat gibt grünes Licht für das Hotel am Kurpark und wechselt den Investor für die Innenstadtsanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. In seltener Eintracht brachte der Bad Krozinger Gemeinderat am Montagabend mehrere Großprojekte auf den Weg oder entscheidende Schritte weiter. Am wichtigsten dabei wohl der Beschluss zum Hotelbau am Rand des Kurparks, mit dem ein langjähriger Konflikt beigelegt werden konnte, der die Kurstadt bis hin zu einem Bürgerentscheid beschäftigt hatte. Daneben gab es bei der Innenstadtsanierung überraschende Wendungen und für das Feuerwehrgerätehaus in Tunsel scheinen nun alle Hürden aus dem Weg geräumt zu sein.
Offenbar hatte sich das Gremium vor der öffentlichen Sitzung, die ausnahmsweise erst um 20 Uhr begann, bereits nichtöffentlich so ausführlich beraten und verständigt, dass kaum noch Diskussionsbedarf bestand und die Sitzung vergleichsweise flott über die Bühne des Albaneums ging. Da man angesichts eines Dutzends Tagesordnungspunkte aber mit mehr Gesprächsbedarf gerechnet ...