Entscheidend für Kinderwunsch ist die positive Lebenseinstellung
BZ-INTERVIEW mit dem Bad Säckinger Unternehmer und IHK-Präsidenten Kurt Grieshaber zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen und Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Familienministerin Ursula von der Leyen hat Frauen und Männer zu einer neuen Sicht von Karriere und Familie aufgefordert. Sie sieht die Zukunft Deutschlands in der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf für beide Elternteile. Elterngeld soll’s nur dann geben, wenn auch die Väter sich für mindestens zwei Monate aus dem Beruf ausklinken, um sich voll und ganz dem Baby zu widmen. Was der Bad Säckinger Logistikunternehmer und IHK-Präsident Kurt Grieshaber von dieser Idee hält, wollte unsere Redakteurin Elisabeth Frieling wissen.
BZ: Wie viele Frauen arbeiten in den 33 500 Mitgliedsbetrieben der IHK Hochrhein-Bodensee?Grieshaber: Zu dieser Frage erhebt die IHK keine originären Daten. Unsere Mitgliedsunternehmen sind schon genug mit verschiedensten Auskunftspflichten belastet. Aus den Veröffentlichungen des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg wissen wir aber, ...