Entlastung für Hausärzte auf dem Land
Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter begleitet Versorgungsassistentin auf ihren Hausbesuchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU (BZ). Für die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter wurde es etwas eng: Zusammen mit den AOK-Geschäftsführern Uwe Schreiber und Uwe Daltoe setzte sie sich zu Versorgungsassistentin Christine Behringer von der Hausarztpraxis Friedhelm Bork aus Bernau ins VERAHmobil mit Fahrtziel Todtmoos. VERAH steht für "Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis", eine speziell ausgebildete Mitarbeiterin, die den Hausärzten einen Großteil der Hausbesuche abnimmt.
"Der Schwarzwald ist landschaftlich sehr schön, und die Luft ist sehr gut", sagt die Bundestagsabgeordnete. "Aber für die Haus- und Fachärzte und insbesondere für die Versorgung der Patienten auf dem Land wird sie immer ...