Entlastung für ehrenamtliche Helfer
Pro Monat werden von den Aktiven im Tierheim fast 500 Arbeitsstunden geleistet / An den Wochenenden und in Ferien wird es eng.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ohne die ehrenamtlichen Helfer könnte das Tierheim im Sohleck nicht existieren. Ein harter Kern von rund 15 Aktiven opfert Monat für Monat knapp 500 Stunden, um die Tiere zu betreuen, vor allem um die durchschnittlich zwölf Hunde auch auszuführen. Um besonders an den Wochenenden und in den Ferien für Entlastung zusorgen, hat der Vorstand eine 400-Euro-Stelle geschaffen und eine weitere Stelle im Rahmen der so genannten Bürgerarbeit ausgeschrieben.
"Das Ehrenamt ist und bleibt Rückgrat des Tierheims", zerstreut Vorsitzender Andreas Thürmer alle Bedenken, dass man nach und nach die ehrenamtlichen Helfer durch fest ...