Entlastung für die Eisenbahnstraße

Heitersheim sucht Alternativen / Bürgermeister Jürgen Ehret schlägt den Ausbau der Unterführung Richtung Grißheim vor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mo). Im Zusammenhang mit dem Bau des 3. und 4. Gleises hatte Heitersheim bis dato auf der Bautrasse der Gleise eine Südumfahrung geplant, die am äußersten Südrand des Gewerbegebietes auf die B 3 münden sollte. Da der Bau der Gleise jedoch nicht absehbar ist und nun noch eine Tunnellösung verfolgt und per Resolution auch von Heitersheim unterstützt wird, muss die Stadt nach Alternativen Ausschau halten.

Schließlich steht sie bei den Bewohnern der Eisenbahnstraße im Wort, dass die derzeitige Führung des Schwerlastverkehrs vom Autobahnzubringer nur eine Zwischenlösung ist. Die Tatsache, dass die Bahn laut Eisenbahnbundesamt in zwei Jahren unabhängig vom Gleisbau die Unterführung Richtung Grißheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Ehret, Fritz Teichmann, Diethard Zirlewagen

Weitere Artikel