ENTER: "Ich genieße, mich mit frischem Regenwasser waschen zu können"
Stephanie Gehr aus Rippolingen ist Entwicklungshelferin auf den Philippinen und muss täglich neue Herausforderungen meistern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Rubrik "Enter" der Badischen Zeitung haben junge Autoren die Möglichkeit, mit ihrer Meinung oder ihren Erfahrungen die Zeitung zu "entern". Heute schreibt die Rippolingerin Stephanie Gehr über ihr erstes Jahr auf den Philippinen. Dort leistet sie Entwicklungsdienst. Hier ist ihr Bericht:
Ich bin als "weltwaerts"-Freiwillige des Deutschen Entwicklungsdienstes auf die Philippinen gereist. Ich entschied mich für das Projekt "Nutrition and Healthcare" in Borongan, der Provinzhauptstadt in Eastern Samar. Auf dem Inselarchipel ist es tropisch warm. Daher genieße ich zurzeit die Regenzeit in Borongan. Es ist ...