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ENTER: "Es ist jedem selbst überlassen"

Drei Schülerinnen haben sich Gedanken darüber gemacht, was für und was gegen die Koedukation spricht.  

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EMMENDINGEN (BZ). Es wird immer wieder mal diskutiert: Sollen Jungen und Mädchen gemeinsam unterrichtet werden? Oder würden sie besser lernen, wenn es reine Jungs- oder Mädchenklassen gäbe? Mädchen, so wird oft argumentiert, haben in gemischten Klassen Scheu davor, sich speziell an technische Fragen heranzuwagen; und Jungen sind oft später dran mit der Entwicklung, bekommen oft als Störer mehr Aufmerksamkeit denn für Leistung. Zwei Meinungen von Schülerinnen in der Rubrik "Enter", in der junge Leute über Themen schreiben, die ihnen am Herzen liegen.

Für gemischte Klassen
Ich besuche zurzeit die 10. Klasse des Goethe-Gymnasiums in Emmendingen und bin schon seit Anfang der Grundschule mit Jungs in einer Klasse und kam immer gut mit ihnen zurecht. Ich zum Beispiel bin in den Fächern Mathematik ...

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