Account/Login

ENTER: Computerunterricht in Kabale

Wie sinnvoll ist Entwicklungshilfe? Benjamin Jauß aus Bad Krozingen berichtet von seinen Erfahrungen in Uganda.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Interkultureller Austausch kann auch s...ll gewandeten afrikanischen Gastgeber.  | Foto: privat
1/2
Interkultureller Austausch kann auch so aussehen: Benjamin Jauß inmitten seiner traditionell gewandeten afrikanischen Gastgeber. Foto: privat

BAD KROZINGEN. In der Rubrik "Enter" der BZ haben junge Autoren die Möglichkeit, mit ihren Erfahrungen die Zeitung zu "entern". Heute berichtet Benjamin Jauß aus Bad Krozingen, der nach dem Abitur mit dem Freiwilligendienst Weltwärts nach Uganda gegangen ist, von seinem Jahr in Afrika.

Konflikte, Armut und Elend: Solche und ähnliche Assoziationen werden sehr oft geweckt, wenn von Afrika die Rede ist. Auch ich habe mich lange Zeit diesem holzschnittartigen Denken hingegeben. Doch seit knapp einem Jahr lebe ich nun schon in Uganda, einem Binnenstaat im äquatorialen Ostafrika, und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel