Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Ente auf Abwegen

Melina Böhler, 8 Jahre, Klasse 4b, Schulzentrum Steinen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem sonnigen Tag machten mein Bruder und ich eine Fahrradtour. Dabei trafen wir noch andere Radfahrer. Auf dem Weg lief mir plötzlich eine Ente vor mein giftgrünes Fahrrad. Ich erschrak und machte schnell eine Rechtskurve. Aber zum Glück fiel ich nicht hin. Ich fuhr meinem Bruder wieder hinterher.

Nach ein paar Metern merkte ich, dass die Ente uns hinterher spionierte. Wir fuhren weiter nach Hause. Währenddessen vergaß ich die Ente vollkommen. Als wir zu Hause waren, sah ich, dass die Ente immer noch da war. Sie lief zu meinem Nachbarn. Da war mir klar, dass es die Ente von meinem Nachbarn war. Es wurde mir klar, dass die Ente uns gar nicht hinterher spioniert hatte, sondern dass sie uns erkannt hatte und so den Weg nach Hause zurück gefunden hat.

Ein Spaziergänger, der bei der Zeitung arbeitet, hatte das Ganze mitgekriegt und fand es so lustig, dass es am nächsten Tag in der Zeitung auf die Titelseite kam.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel