Entdeckungstour im Naturschutzgebiet im Elsass
Das Naturschutzgebiet Petite Camargue Alsacienne liegt unweit von Village-Neuf in Frankreich. Auf verschiedenen Pfaden kann man die Natur beobachten und viele verschiedene Tiere wie Vögel und Biberratten entdecken.
Leon Gutmann, Klasse 4a, Hebelschule Nollingen (Rheinfelden)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt drei Entdeckungspfade zum Auswählen. Wir haben uns für den mittleren entschieden und konnten auf unserer Tour viele verschiedene Tiere entdecken. Immer wieder kommt man an kleinen Bächen und Seen vorbei, in denen Seerosen und andere Wasserpflanzen blühen. Auch die Tierwelt ist beeindruckend. Aus kleinen Tümpeln klingt aufgeregtes Gequake und wir konnten viele kleine Frösche beobachten. Auf den Pfaden kommt man immer wieder an Aussichtstürme und von dort aus kann man in Gewässer oder in Wälder blicken. Wir hatten das Glück, dass wir zwei Nutria, also Biberratten, und verschiedene Wasservögel erblickten.
Immer wieder schwirrten bunte Tiere an uns vorbei. Am besten hat mir eine knallorange Libelle gefallen. Es gibt auch Nistplätze von Vögeln und dort ist oft ein Riesenlärm. Die Kormorane brüteten gerade und stritten sich um die besten Plätze auf dem Baum. Was für ein Spektakel.
Auf jeden Fall solltet ihr diesen Ort besuchen, es lohnt sich und ist wirklich nicht weit entfernt!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.