Entdeckungsreise durch die Historie
Zahlreiche fantasievolle Veranstaltungen verwandelten die Museumsnacht Hegau-Schaffhausen in ein großes Fest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN/SCHAFFHAUSEN Goldrandspiegel und rosa Plastikkamm als Grabbeigabe für die frühmittelalterliche "Lady aus Schleitheim"? Eine Küchenmaschine zwischen Gefäßen aus der Jungsteinzeit? Eine Muskete neben den Speeren der Steinzeitjäger aus dem Kesslerloch? Der "archäologische Postenlauf für Kinder" im Museum Allerheiligen machte es möglich! Diese und viele weitere fantasievolle Veranstaltungen verwandelten die Museumsnacht Hegau-Schaffhausen in ein großes Fest.
Rund 70 Künstlerinnen und Künstler, Galerien und Kunstvereine, 13 Museen und Bibliotheken sowie drei Kirchen boten ein Programm, das nicht abwechslungsreicher sein konnte! Nicht nur die Kantonsarchäologie um Markus Höneisen lockte den ...