Ensembleschutz für den Ortskern
Der Ebringer Gemeinderat bringt eine Erhaltungssatzung auf den Weg / Bau eines Mehrfamilienhauses wird abgelehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Steigender Wohnraumbedarf auf der einen und der ursprüngliche Charakter des Dorfes auf der anderen Seite beschäftigten den Ebringer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Einstimmig beschlossen wurde, die Verwaltung mit der Ausarbeitung einer Erhaltungssatzung für den Bereich rund um Schloss und Kirche zu beauftragen. Ebenso einstimmig wurde eine Bauvoranfrage für ein Mehrfamilienhaus im fraglichen Gebiet abgelehnt.
Bereits in der Bürgerfrageviertelstunde zu Beginn der Sitzung hatte ein älterer Ebringer massive Zweifel an dem auf einem Grundstück im Bereich Schönbergstraße/ Dammenweg geplanten Neubau geäußert, zumal für die Errichtung des Gebäudes mit immerhin acht ...