Schülerverpflegung im Theodor-Heuss-Gymnasium
Enormer Appetit auf die Mensa
Der Appetit auf die neue Mensa des Theodor-Heuss-Gymnasiums ist groß – bis zu 300 Schüler täglich stürzen sich auf das Angebot. Ein erstes Zwischenfazit.
Anna-Lisa Schulte
Di, 28. Okt 2008, 14:15 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. 13 Uhr an einem ganz normalen Wochentag: Sobald das Pausenklingeln ertönt, stürmen Schüler die Treppen hinunter durch das Schulhaus. Alle haben nur ein Ziel: Möglichst schnell zur Mensa zu gelangen. Seit 1. April haben die 1278 Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums die Möglichkeit, in der Schulkantine ein Mittagessen zu bekommen. Der Andrang ist groß.
Das Gymnasium hat einen hohen Anteil an auswärtigen Schülern, die über die Mittagszeit nicht nach Hause fahren können. Durch die Umstellung auf das achtjährige Gymnasium und die Ganztagesschule ist zudem immer mehr Nachmittagsunterricht ...