Enkensteins Dorfeingang verschönert
Enthüllung des Kunstwerks von Dieter Scheurer / Das Dorf feiert mit / Fast eine Panne: Verhüllende Planen wurden gestohlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENKENSTEIN. Typisch Enkenstein, typisch Ortsvorsteher Rainer Strittmatter. In einer Woche ist Dorffest in Schopfheims nördlichster Bastion. Da wird gefeiert. Und weil die Durststrecke bis dahin ziemlich lang ist, fanden die Enkensteiner vorab einen triftigen Grund zur Generalprobe: Sie zogen zum Dorffestgelände am Ortseingang, zapften ein Fass an, tischten Salzstangen auf und weihten den neuen Blickfang ein, den ihnen der Bildhauer Dieter Scheurer in Holz geschnitzt, in Stein gemeißelt und schließlich an exponierter Stelle zwischen Ortsschild und Rathaus aufgestellt hatte.
"Enken" steht da weithin sichtbar in vertikaler Richtung auf einem zwei Meter hohen Eichenstamm. Und einen vier Tonnen schweren Felsblock dicht daneben ziert die noch fehlende Silbe "Stein". "Ein paar ...