Englerbeck-Huus auf dem "Holzweg"
Der Verein für Heimatgeschichte nahm sich des Tages des offenen Denkmals an und rückte den natürlichsten Baustoff ins Blickfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Alles drehte sich am Sonntag anlässlich des "Tages des offenen Denkmals" um das Baumaterial: Holz. "Nichts ging früher ohne", sagte Hartwig Brutzer vom Verein für Heimatgeschichte Gundelfingen und Wildtal bei der Sonderführung durch das aus dem 18. Jahrhundert stammende Englerbeck-Huus in der Gundelfinger Ortsmitte. Vor dem Haus zeigte die Zimmerei Meder aus dem Glottertal, Konstruktionen von Fachwerkhäusern im Modell, Holzverbindungen und modernen Holzbau.
"Vorsicht mit dem Kopf." Vorsitzender Hartwig Brutzer ging lieber mal die steilen Treppen ins Kellergewölbe des historischen Englerbeck-Huus vor. Überall stehen hier ...