Account/Login

Engagierter Kampf gegen die Flammen

BZ-SERIE (5): 1925 bekamen die Wehrer Floriansjünger ihre erste Sirene und 1926 eine Motorspritze, mit der sie größeren Schaden abwenden konnten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen Großeinsatz hatten die Wehrer Fl...gerstiftung an der Höfstraße in Wehr.   | Foto: Ernst Brugger
Einen Großeinsatz hatten die Wehrer Floriansjünger im Dezember 2011 beim Brand des Ärztehauses (Villa Rupp) der Bürgerstiftung an der Höfstraße in Wehr. Foto: Ernst Brugger

WEHR. Die Freiwillige Feuerwehr Wehr (FFW) kann in diesem Jahr auf ihr 160-jähriges Bestehen zurückblicken. Sie ist seit sie besteht eine der wichtigsten Institutionen in der Stadt. In einer Serie blickt die BZ auf deren Geschichte und ehrenamtliches Wirken.

Im Jahre 1924 konnte die Wehrer Feuerwehr durch rasches und beherztes Eingreifen zwei Brände schnell löschen. Ein Jahr später wurden aber drei Anwesen im Enkendorf ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr verhinderte jedoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel