Engagierter Kämpfer an der Spitze
Martin Weissbrodt neuer Vorsitzender des Zweckverbandes Musikschule / Nach Jahresüberschuss keine Gebührenerhöhung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Martin Weissbrodt ist der neue Vorsitzende des Zweckverbandes Jugendmusikschule Bad Säckingen. Er löst damit Wehrs Bürgermeister Michael Thater ab, der seit 2004 an der Spitze des Trägers der Schule stand. Zuvor konnte Thater in der Verbandsversammlung am Dienstag den "durchaus erfreulichen" Abschluss 2004 präsentieren: Nach Verlusten im Vorjahr gab es einen Jahresüberschuss von knapp 10 000 Euro. Gespart wurde bei den Personalkosten, die mit 90 Prozent den Großteil der Ausgaben ausmachen. Positive Folge: keine Gebührenerhöhung.
Die Jugendmusikschule (JMS) wird mit jeweils 122 000 Euro vom Kreis Waldshut und den Mitgliedsgemeinden – Säckingen, Wehr, Laufenburg, Murg, Rickenbach und Herrischried – bezuschusst. Gemäss der jeweiligen Schülerzahl teilt sich der Anteil der ...