Account/Login

Engagiert handeln statt wegschauen

Podiumsdiskussion über das Thema Zivilcourage: Vertreter von Schule, Einzelhandel, Polizei und Stadt wollen vor Ort ansetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Wir erwarten von Ihnen keine Heldentaten, aber mit der Haltung des Wegschauens muss Schluss sein", stellte der Freiburger Polizeidirektor Heiner Amann klar. In einer Podiumsdiskussion im Rathaus zum Thema Zivilcourage forderte der Verein "Sicheres Freiburg" vor kurzem zu mehr engagiertem Handeln auf.

Zivilcourage im Alltag sei ein wichtiger Beitrag zu mehr "gefühlter Sicherheit" und habe enorme kriminalpräventive Wirkung, so die Botschaft der Aktion Zivilcourage, auf die der Verein mit der öffentlichen Diskussion, aber auch durch Plakate, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel