Engagement von Bürgern gewürdigt
JAHRESRÜCKBLICK: Gemeinde investiert in Sanierung der Leopoldstraße und der Spitalstraße / André Evard-Preis vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Für die Gemeinde Riegel schloss sich 2013 der Kreis: Gleich zu Jahresbeginn wurde das Bürgercafé eröffnet. Es ist Teil des Projekts "Bürgerschaftliches Engagement", für das die Gemeinde Anfang Dezember den Deutschen Engagementpreis verliehen bekam. "Ein Modell für kleinere Gemeinden zum Aufbau von Bürgernetzwerken", lobte die Jury. Insgesamt war das Jahr weniger umtriebig als das Jubiläumsjahr 2012.
Kommunalpolitik: Geld fürStraßen und Kindergarten
Doch auch baulich tat sich einiges: Die Gemeinde stellte rund 1,5 Millionen Euro für die Sanierung der Leopoldstraße und der Spitalstraße bereit, außerdem mehr als eine halbe Million Euro für den Anbau am Kindergarten "Sonnenschein" für die Kleinkindbetreuung. Investiert werden musste auch in die Sanierung des historischen Pumpenhauses. Zudem müssen ...