Engagement für die Gemeinde
Siegfried Kunz und Hermann Meier werden mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Gemeinden leben vom bürgerschaftlichen Miteinander. In Kirchen, Vereinen, Organisationen und in der Kommunalpolitik sei ehrenamtliches Engagement unverzichtbar, bescheinigte Bürgermeister Jürgen Ehret uneingeschränkt auch für Heitersheim. Zwei Männer, die beispielhaft dafür stehen, zeichnete er im Bürgerhaus in Gallenweiler mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg aus: Siegfried Kunz und Hermann Meier.
Ein Klarinetten-Trio und ein leckeres Büfett gaben der Feierstunde einen ansprechenden Rahmen. Ehrenbürger, Stadtpfarrer, Stadträte und Vereinsvorstände sowie Arbeitgeber und Familienangehörige der zu Ehrenden waren zahlreich erschienen. Ein deutliches Signal dafür, welcher Wertschätzung sich die beiden rührigen ...