Energiewende bringt Jobs
Ein rascher Ausstieg aus der Atomenergie wäre für viele Unternehmen ein Konjunkturmotor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAMBURG. Deutschland diskutiert über die Energiewende – und die Badische Zeitung begleitet die Debatte mit einer Serie. Heute: Die Energiewende kann ein Jobmotor sein. Viele Betriebe versprechen sich von einem raschen Ausstieg aus der Atomkraft gute Geschäfte, die Gewerkschaften hoffen auf Hunderttausende neue Jobs. Der Kreis der Profiteure reicht über die Bauer und Betreiber von Windrädern, Sonnenkollektoren und Biogasanlagen hinaus.
Ein rascher Ausstieg könnte der deutschen Wirtschaft zusätzliche Aufträge von bis zu 65 Milliarden Euro bescheren. Zu diesem Ergebnis gelangt das wirtschaftsnahe Fachmagazin Markt und Mittelstand. Obendrein zeichnen sich neue Exportchancen ab. Davon dürften vor allem mittelgroße Betriebe profitieren. Beispielsweise würden für ...