Energieverbrauch soll gesenkt werden

Friesenheim zeigt sich vorbildlich und sensibel / Sanierungsarbeiten zur Beseitigung energetischer Schwachstellen in Planung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. "Gehen Sie mit uns in die Offensive." So lautet der Slogan mit dem das Erzbistum Freiburg für die neue Energie-Offensive wirbt. Seelsorgeeinheiten und Gemeinden sollen motiviert werden, mit der knapper und teurer werdenden Energie besser zu haushalten. Auch in den Gemeinden rund um Friesenheim werden Entscheidung getroffen, um Energie einzusparen und Kosten zu senken.

"Rund 15 Prozent der Kirchensteuer fließen in Energie, das ist zu viel", sagt Walter Gutmann von der katholischen Verrechnungsstelle in Offenburg. Eine Änderung sei notwendig. Gemeinden sollen ermuntert werden, einen so genannten Energie-Check ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel