Energiesparen: Sonne soll’s richten
SPD Herten diskutiert über das Thema / Dächer öffentlicher Gebäude sollen mit Kollektoren versehen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Die Preise für so genannte fossile Brennstoffe wie Öl und Gas klettern immer mehr in unerschwingliche Höhen und der Drang zum Energiesparen wie auch der Wunsch aus erneuerbaren Energiequellen Strom oder Wärme zu erzeugen gewinnt immer größere Bedeutung. Vor diesem Hintergrund veranstaltete der SPD-Ortsverein Herten am Dienstag eine Mitgliederversammlung, in der es eigentlich um die Wahl von Delegierten für die verschiedenen Wahlkonferenzen gehen sollte, in der jedoch die Energiepolitik eindeutig im Vordergrund stand.
In einer ersten Sequenz der Versammlung stellten Siggi Duffner und Jürgen Stock aus Bonndorf das Energiedorf Lausheim vor, das mehr Energie produziert als es verbraucht und das am ...