Energiekosten radikal senken

Auch ältere Gebäude können auf den Neubaustandard "gedämmt" werden und auf Dauer viel Geld sparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (gv). Energiepreise ganz oben, Temperaturen im Keller. Mitten im August spürt jeder am eigenen Leib und am Geldbeutel, dass es immer mehr kostet, in den eigenen vier Wänden in einem angenehmen Klima zu leben. Mit teils vom Staat subventionierten Investitionen kann man gegensteuern und auf Dauer die Energiekosten fürs Haus radikal senken oder sich ganz von Öl oder Gas verabschieden.

Noch vor vier Wochen schwitzten alle an ihren Arbeitsplätzen. Strom fressende Ventilatoren oder Klimaanlagen liefen auf Hochtouren, damit das Arbeiten einigermaßen erträglich blieb. Der Temperatursturz im August ließ nun viele aber schon zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel