Herrischried
Energiedienst zeigte Bohrung für Nutzung von Erdwärme
In Herrischried demonstrierte die Energiedienst AG eine Bohrung für die Nutzung von Erdwärme. Gebohrt wurde bis auf 130 Meter Tiefe. Gut zwei Dutzend Zuschauer ließen sich dies nicht entgehen.
So, 24. Aug 2014, 12:22 Uhr
Herrischried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Eine Bohrung bis auf 130 Meter, Informationen über Wärmepumpen und über die Sanierung des Firmengebäudes am Herrischrieder Ortseingangs – am Donnerstagabend hatte die Firma Energiedienst am Standort Herrischried einiges zu bieten. Rund 30 Herrischrieder ließen sich das nicht entgehen.
Dass der Bohrer mittlerweile begonnen hat, sich in die Erde zu fressen, merkt man gar nicht so recht. Es ist zwar laut auf dem Hof der Firma Energiedienst in Herrischried, aber das ist dem Kompressor geschuldet, der sich schon seit einigen Minuten warmläuft. Allein der jetzt tanzende ...