"Energie muss ihren Preis haben"
Ernst Ulrich von Weizsäcker eröffnet die Fachmesse Biogas in Offenburg mit einem flammenden Appell für Kohlendioxid-Einsparung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburg gibt Biogas: Noch heute können sich Besucher der Oberrheinhalle rund um vergorene Abfälle und Energiepflanzen informieren. Zur gestrigen Eröffnung des Kongresses mit Fachmesse sprach Ernst Ulrich von Weizsäcker. Der Diplom-Physiker stimmte durchaus kritische Töne an und warnte davor, lediglich auf erneuerbare Energien zu setzen: "Das geht nicht beliebig weiter."
Ob Photovoltaik, Windräder, Wasserkraft, Geothermie oder Biogas: Würde der Ausbau wie bislang fortgesetzt, entstünde ein ökologischer Albtraum, so der Naturwissenschaftler mit dem berühmten Namen. "Man sollte nicht so tun, als ob durch die erneuerbaren ...