Account/Login

Energie für ein Taschengeld

Wie die 13-jährige Tanja Krause auf ein Ökohaus und ein Elektroauto aufmerksam wurde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Inzwischen 13 Jahre jung und ganz schön clever, nutzte Tanja Krause moderne Medien, um in einem bundesweit ausgeschriebenen Umweltwettbewerb der Sparkassen unter die Preisträger zu kommen. Das Preisgeld von 200 Mark, inzwischen über die Sparkasse Hochrhein ausbezahlt, nimmt sie als schönes Taschengeld für ein Ferienlager mit der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) im Sommer.

Den Anstoß hatte Klassenlehrer Georg Dockhorn geliefert, indem er den Umweltwettbewerb "Mit Energie in die Zukunft" in die Murger Grund- und Hauptschule brachte. Der Konrektor lieferte eigentlich auch den Stoff, denn immer mal wieder erzählte er von einem früheren Junglehrer, mit dem er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel