Endspurt in die Winterpause
Hinterzartens Fußballer wollen Torhüter Florian Hofmeier zum Abschied einen Heimsieg bescheren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Wer nach oben steigt, dem erweitert sich der Horizont. Der Dunst in den Niederungen liegt einem dann rasch zu Füßen und der Blick ist frei auf immer näher rückende Gipfel. Was derzeit Menschen erleben, die dem Freiburger Nebel entfliehen, um auf den Schwarzwaldhöhen unerhöhte Aussichten zu genießen, ist dem Hinterzartener Fußballtrainer Torsten Willmann, der für die BZ den letzten Bezirksliga-Spieltag des Jahres kommentiert, wohlvertraut. Aus den dunklen Tiefen des Tabellenkellers ist er mit seiner Elf bis auf Rang sechs geklettert. Am Samstag hofft Willmann auf den letzten Sieg des Jahres – in strahlendem Sonnenschein zu Hause gegen Dauchingen.
Der Aufstieg des SV Hinterzarten ist ein Beweis dafür, dass es sie wirklich gibt, die vielbeschworene Kameradschaft. In Hinterzarten haben sich viele Einzelkönner zu einem Kollektiv zusammengerauft, in dem Schwächen gemeinsam und ohne Schuldzuweisungen angegangen werden. "Da ist jetzt ein richtig guter ...