Endlich wieder Rheinwasser in Auen
Wasser erobert sich Teile der Petite Camarque zurück / Zentraler Baustein des Truz-Projektes "Regiobogen" ist nun verwirklicht.
Markus Winzer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/ST. LOUIS (mwi). Die Arbeiten zur Wiederherstellung der Oberen und der Mittleren Au in der Kleinen Elsässischen Camargue sind beinahe vollendet. Gemeinsam öffneten Bernhard Tritsch von der "Association de la Petite Camargue Alsacienne" und Klaus Eberhardt als Vorsitzender des Trinationalen Umweltzentrums (TRUZ) symbolisch eine Schleuse, um nach vielen Jahrzehnten erstmals wieder Rheinwasser in die ehemaligen Rheinauen zu leiten.
Insgesamt wurden 35 Hektar der Natur wieder zurückgegeben. Durch das gesamte Gebiet zieht sich ein drei Kilometer langes Wassernetz ehemaliger Rheinarme. Sie wurden anhand alter ...