"Endlich mal was für unser Alter"
Das Café im Marcher Seniorenzentrum ist zwei Monate nach Eröffnung zu einem festen Anlaufpunkt für viele Senioren geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HUGSTETTEN. Bei Kaffee und Kuchen eine Partie Rummy spielen oder über den Rathausneubau diskutieren und dabei einen Eiskaffee löffeln - den Gästen des Cafés "Vis à Vis" im Marcher Seniorenzentrum bieten sich viele Möglichkeiten. Das Angebot zum Plaudern, Diskutieren und Spielen in gemütlicher Atmosphäre richtet sich an alle Interessierte, gleich welchen Alters. Noch wird es vorwiegend von Hausbewohnern genutzt, doch lernen es zunehmend auch "externe" Besucher zu schätzen.
"Es könnten noch etwas mehr werden, aber eigentlich sind wir schon ganz zufrieden", zieht die Hausleiterin Hadwig Storch nach rund zwei Monaten Bilanz. Am 30. Juni hatte das "Vis à Vis" erstmals seine Türen geöffnet. Begeisterte Anhänger waren rasch gefunden, denn so etwas habe in March schließlich noch gefehlt. Die Meinung der "Gymnastik-Damen" ist einhellig: ...