Endlich mal keine neuen Kredite nötig
Kräftig durchatmen in Elzach: Im Haushalt 2006 ist sogar ein Schuldenabbau geplant / Auch Stadtwerke schreiben schwarze Zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Noch einmal war der Haushaltsplan 2006 mit der dritten Änderungsliste Thema im Gemeinderat: Zwar ist die Stadt immer noch mit knapp zehn Millionen Euro verschuldet, aber dennoch konnte die Verwaltung für 2006 erfreulicherweise einen ausgeglichenen Haushalt aufstellen. Er umfasst 13,176 Millionen Euro, davon entfallen 11,018 Millionen auf den Verwaltungs- und 2,158 Millionen auf den Vermögenshaushalt. Auch die "Großbaustelle" Kläranlage kann ohne Darlehensaufnahme finanziert werden, ja, sogar ein Schuldenabbau ist geplant.
"Heute möchte ich Sie zu Wort kommen lassen", so Bürgermeister Michael Heitz zu Beginn der Sitzung am Dienstag an die Fraktionen. Denn nachdem nun auch deren Anträge von Rechnungsamtsleiter Fortun Haas in den Etat eingeflochten wurden, stand nun endgültig die ...