Endlich genug Platz für behinderte Kinder
Ganztagskindergarten in Rhina mit 229 Quadratmetern Nutzfläche wird in der zweiten Märzhälfte bezogen / Lebenshilfe Hochrhein muss 211 000 Euro aufbringen.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-RHINA. Die Lebenshilfe Hochrhein eröffnet in der zweiten Märzhälfte gegenüber der Laufenschule in Rhina einen Ganztagskindergarten für Kinder mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen. Damit zieht der bereits seit 1994 bestehende Kindergarten aus den 70 Quadratmetern der Laufenschule in das neue Gebäude, das mit einem Kostenaufwand von 490 000 Euro auf eine Nutzfläche von 229 Quadratmeter um- und ausgebaut wurde.
Wie die Rektorin der Laufenschule, Zita Müller-Mokinski, gestern im Pressegespräch erläuterte, können Kinder mit Behinderungen in Regelkindergärten nicht angemessen gefördert werden. In dem Kindergarten der Lebenshilfe ...