Vitra erweitert ihren Architekturpark
Endlich freie Sicht auf die Feuerwache
Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses König, das bisher den Blick auf die Vitra-Feuerwache verstellt, entsteht bis 2010 ein Aufsehen erregendes Schulungs- und Workshopgebäude. Der Entwurf kommt von dem chilenischen Architekten Alejandro Aravena.
Do, 11. Sep 2008, 15:27 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Noch sind das Vitrahaus der Architekten Herzog &de Meuron und die spektakuläre Speditionshalle der japanischen Architekten Sanaa nicht fertig, da startet Vitra bereits das nächste aufsehen erregende Architekturprojekt. Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses König entsteht ein Schulungs- und Workshopgebäude. Der Entwurf kommt von dem chilenischen Architekten Alejandro Aravena.
Heute Mittag überraschte Vitra mit der Präsentation des Vorhabens, das man als Coup für die Architektur-Biennale in Venedig ...