Account/Login

Vitra erweitert ihren Architekturpark

Endlich freie Sicht auf die Feuerwache

Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses König, das bisher den Blick auf die Vitra-Feuerwache verstellt, entsteht bis 2010 ein Aufsehen erregendes Schulungs- und Workshopgebäude. Der Entwurf kommt von dem chilenischen Architekten Alejandro Aravena.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick von der Freiburger Straße her auf das imposante Reeddach  | Foto: virta
1/5
Der Blick von der Freiburger Straße her auf das imposante Reeddach Foto: virta

WEIL AM RHEIN. Noch sind das Vitrahaus der Architekten Herzog &de Meuron und die spektakuläre Speditionshalle der japanischen Architekten Sanaa nicht fertig, da startet Vitra bereits das nächste aufsehen erregende Architekturprojekt. Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses König entsteht ein Schulungs- und Workshopgebäude. Der Entwurf kommt von dem chilenischen Architekten Alejandro Aravena.

Heute Mittag überraschte Vitra mit der Präsentation des Vorhabens, das man als Coup für die Architektur-Biennale in Venedig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel