Rock in den Endinger Weinbergen am 25. und 26. Juli

Endinger Open Air feiert Jubiläum

Mit ein Paar Böxle an der Rampe der Traubenannahmestelle fing alles an. 30 Jahre später ist das Endinger Open Air Festival eine feste Größe in der Region. Die Regio-Band Andromeda war bei der Premiere 1978 dabei – und steht beim Jubiläum erneut auf der Bühne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Sie sind das Open-Air-Team -...ominic Kind, Johannes Meyer</Bildtext>  | Foto: Patrik Müller
Sie sind das Open-Air-Team - ein ganz kleiner Teil davon: Andreas Zimmer, Dominic Kind, Johannes Meyer Foto: Patrik Müller

Das Open-Air wird 30 Jahre alt: Das erste Musikfestival im Endinger Schambachtal hatte im Sommer 1978 stattgefunden. Am 25. und 26. Juli gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Auf der Bühne stehen wird unter anderem die Rockformation "Andromeda" aus Kenzingen und Herbolzheim – die waren schon 1978 dabei.

Die Zeiten ändern sich. Konrad Fees und seine Freunde waren 19 damals, hatten gerade Abitur gemacht. Heute sind die Musiker von Andromeda um die 50 Jahre alt, haben Frauen und Kinder und Berufe. "Wir hätten damals nie gedacht, dass unsere Band ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konrad Fees, Johannes Meyer, Andreas Zimmer

Weitere Artikel