Rock in den Endinger Weinbergen am 25. und 26. Juli
Endinger Open Air feiert Jubiläum
Mit ein Paar Böxle an der Rampe der Traubenannahmestelle fing alles an. 30 Jahre später ist das Endinger Open Air Festival eine feste Größe in der Region. Die Regio-Band Andromeda war bei der Premiere 1978 dabei – und steht beim Jubiläum erneut auf der Bühne.
Mi, 16. Jul 2008, 11:33 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Open-Air wird 30 Jahre alt: Das erste Musikfestival im Endinger Schambachtal hatte im Sommer 1978 stattgefunden. Am 25. und 26. Juli gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Auf der Bühne stehen wird unter anderem die Rockformation "Andromeda" aus Kenzingen und Herbolzheim – die waren schon 1978 dabei.
Die Zeiten ändern sich. Konrad Fees und seine Freunde waren 19 damals, hatten gerade Abitur gemacht. Heute sind die Musiker von Andromeda um die 50 Jahre alt, haben Frauen und Kinder und Berufe. "Wir hätten damals nie gedacht, dass unsere Band ...