Ende November müssen die Reben weg

Im Ihringer Gewann Schlichten wird mit der Flurneuordnung begonnen / Nur Biotope bleiben unberührt / Neuanpflanzung im Mai.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
295 Rebgrundstücke befinden sich derze...eben leichter zu bewirtschaften sein.   | Foto: kai kricheldorff
295 Rebgrundstücke befinden sich derzeit auf dem 24 Hektar großen Flurneuordnungsgebiet Schlichten in Ihringen. Künftig sollen hier die Reben leichter zu bewirtschaften sein. Foto: kai kricheldorff

IHRINGEN. Jetzt wird es ernst mit der Flurneuordnung in Ihringen. Am 25. November sollen die Planiearbeiten im Bereich Schlichten beginnen. Bis zu diesem Termin müssen in dem Gebiet alle Reben gerodet sein. Das teilte Projektleiter Markus Mulher vom Fachbereich Flurneuordnung und Landentwicklung des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald bei der Versammlung der Teilnehmergemeinschaft in der Aula der Neunlindenschule mit.

Deren Vorsitzender Gerhard Karle verdeutlichte, dass dieser Termin unbedingt gehalten werden müsse, damit den Winzern kein Wirtschaftsjahr verloren geht. Denn im Mai nächsten Jahres sollen die neuen Grundstücke zugeteilt sein und die Rebstöcke in den Boden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Mulher, Tobias Burtsche, Gerhard Karle

Weitere Artikel